Gut 65 Jahre Erfahrung.

Vom reinen Metallbau zum Spezialisten für Balkonsysteme.

Unser Familienunternehmen befindet sich bereits in der dritten Generation:

1953

legte Schlossermeister Alfons Baar in Steinhude den Grundstein für das heutige Unternehmen. Zunächst beschäftigte er sich noch mit der Entwicklung und Fertigung von Fenstern.

 

1977

übergab Alfons Baar den Betrieb an seinen Sohn, den Schlosser und Schmiedemeister Franz Baar.

 

1985

entwickelte und fertigte Franz Baar erstmals einen Anbaubalkon. Er erkannte den Trend zu modularen Balkonsystemen bereits in seinen Anfängen und entwickelte das Produkt seither stetig weiter.

 

1995

war das Jahr, in dem der Startschuss fiel für die ausschließliche Konzentration auf den Balkonbau – diese Spezialisierung führte zum großen Markterfolg von BAAR BALKONE.

 

1996

erfolgte der Umzug in ein neues, größeres Firmengebäude in Hannover/Wunstorf.

 

2008

im 55. Jubiläumsjahr, übergab Franz Baar das Unternehmen an seine Kinder Frauke Gorges und Lars-Olaf Baar. Die heutigen Geschäftsführer führen das Unternehmen mit viel Kompetenz, Weitblick und starker Servicequalität.

Tradition und Innovation.

Firmensitz seit 1997 in Wunstorf bei Hannover.

BAAR BALKONE GmbH

Adolf-Oesterheld-Straße 27

31515 Wunstorf

Fon 05031 912300
Fax 05031 912199
info@baar-balkone.de