Wir über uns
Unsere QualifikationWir bilden ausStellenangeboteUnternehmensgeschichte


 
 
Gut 60 Jahre Erfahrung. Vom reinen Metallbau zum Spezialisten für Balkonsysteme.

Unser Familienunternehmen befindet sich bereits in der dritten Generation:

1953 legte Schlossermeister Alfons Baar in Steinhude den Grundstein für das heutige Unternehmen. Zunächst beschäftigte er sich noch mit der Entwicklung und Fertigung von Fenstern.

1977 übergab Alfons Baar den Betrieb an seinen Sohn, den Schlosser- und Schmiedemeister Franz Baar.

1985 entwickelte und fertigte dieser erstmals einen Anbaubalkon. Er erkannte den Trend zu modularen Balkonsystemen bereits in seinen Anfängen und entwickelte das Produkt seither stetig weiter.

1995 war das Jahr, in dem der Startschuss fiel für die ausschließliche Konzentration auf den Balkonbau – diese Spezialisierung führte zum großen Markterfolg von BAAR BALKONE.

1996 erfolgte der Umzug in ein neues, größeres Firmengebäude in Wunstorf.

2008, im 55. Jubiläumsjahr, übergab Franz Baar das Unternehmen an seine Kinder Frauke Gorges und Lars-Olaf Baar. Die heutigen Geschäftsführer führen das Unternehmen mit viel Kompetenz und Weitblick.
 
         
Platzhalter Platzhalter